Auf den Frühling freuen …
… kann man sich bereits mit der Deutschen Bodensee Tourismus GmbH – die Aktion Frühlingswochen kündigt sich an!
… kann man sich bereits mit der Deutschen Bodensee Tourismus GmbH – die Aktion Frühlingswochen kündigt sich an!
Mit Zug und Bus, im Corporate Design des bodo-Verkehrsverbundes, mit Illustrationen von ciwi-design, fährt bodo nun vom Bodensee durch den Landkreis Lindau bis ins Allgäu.
… möchte man in den Liegestühlen der Deutschen Bodensee Tourismus GmbH. Merchandise-Artikel – ciwi-design
Mit Immenstaader Motiven auf dem Weinfestglas genießt man am letzten Augustwochenende regionale Weine. Illustration – ciwi-design.
Die Duisburger Bildhauerin Gabriella Fekete verlegte ihr Atelier im April in das Künstler- und Atelierhaus Duisburg, Goldstraße 15. Täglich entstanden Zeichnungen, die nun in einer Broschüre zusammengefasst sind. Broschüre und Webseite (gabriella-fekete.de).
Sommer bedeutet Badefreuden und genau zu Ferienbeginn eröffnet das neue Frei- und Seebad in Friedrichshafen-Fischbach. Flyer, Plakate, Anzeigen.
Für die Kinder in Hagnau hat die Langeweile keine Chance – tolle Ferienaktionen bietet die Tourist-Information im August und September. 10-seitiger Flyer als Leporello-Falz.
… ist man mit bodo, neuerdings auch auf facebook. In Bus & Bahn unterwegs und auch mal das Fahrrad mit einladen – vielseitige Mobilität ohne Parkplatzsuche. Anzeigen, Plakate, Flyer.
Hagnau, Fischbach und Kressbronn – drei Orte, drei Läufe, dreifache Energie und dreifacher Spaß. see3 – Logoentwicklung, Plakat und Flyer.
… einfach eine Sehenswürdigkeit aussuchen und die spannende Erklärung dazu auf dem Smartphone hören – eine Stadtbesichtigung in Friedrichshafen wird zum interaktiven Ereignis. Die Tourist-Information verbreitet den Hinweis auf ihre App mit dieser Postkarte.
Begegnung am Busbahnhof Überlingen – der RegioBus, der den See mit Sigmaringen verbindet (und umgekehrt). Logo und Werbemittel von ciwi-design.
Bundesweit werden am 11. September Denkmale interessierten Besuchern näher gebracht durch vielfältige Rahmenprogramme und Informationsveranstaltungen. – Gestaltung und Konzept des Info-Faltblattes.
Nach dem großen Erfolg des RegioBus verbindet nun der SIG BUS kleinere Ortschaften zu Bahn- und RegioBus-Linien. – Logoentwicklung und Broschüre.
Dass der Bodensee Wohnort für viele Sportfans ist, ist allgemein bekannt. Friedrichshafen bringt mit den „Bewegungstreffs“ nun Generationen zusammen zum gemeinsamen Spiel, Spaß und Sport. – Logoentwicklung.
Mit den Verkehrsverbünden bodo und naldo: Seit März fährt die neue „Linie RegioBus DonauBodensee“ von Überlingen direkt nach Sigmaringen und zurück.
Logoentwicklung, Gestaltung von Broschüre und Plakat sowie weiterer Werbemittel.
„Gemeinsam sicher“ ist man unterwegs in und um Ravensburg – auch abends und am Wochenende, dank einer Initiative von bodo, der Polizei und Busunternehmen. „Botschaften“ in Form von Buttons unterstützen die Aktion.
Der Landschaftserhaltungsverband Bodenseekreis e.V. (LEV) weist in seinem Logo auf das Bodensee-Vergissmeinnicht hin, eine seltene Besonderheit. Der Schutz von Lebensräumen gefährdeter Tier- und Pflanzenarten ist Aufgabe des Vereins.
… indem Paare online ihre Termine buchen. Mit dem Traukalender, einer webbasierten Lösung aus Friedrichshafen, verwalten Standesämter und Heiratswillige ihren Hochzeitstermin.
Das SEEWERK in Moers zeigt auf der Kulturinsel im Schlosspark Moers und auf dem Ausstellungsgelände am Silbersee Malerei, Skulpturen und Performance.
Die neue Website ist nun online mit vielen Bildern, die Impressionen zu vergangenen Ausstellungen zeigen.
Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e. V. Freiburg i. B. am 19.07.2015 “ Lyrische Impressionen und Zypressen“ – Ein Abend mit Kammermusik, Gedichten und Geschichten.
Organisation: Andrea Diersch, Musikerin – www.andrea-diersch.de
Die Gestaltung geht als Spende an die Organisatorin.